News-Archiv Details


Kreis-Endrangliste

Tischtennis-Kreis-Endrangliste in Klein-Krotzenburg, 04.03.2017

60 Spielerinnen und Spieler aus 18 Vereinen traten sieben  Konkurrenzen an und kämpften um den Einzug in die Bezirksvorrangliste 13. - 14.05.2017 in Bergen-Enkheim im Kreis Frankfurt.

Die männliche Jugend sowie die A- und B-Schüler hatten bereits eine Vorrang- und eine Zwischenrangliste hinter sich. Jeweils 11 - 14 qualifizierten jungen Herren hatten demzufolge bereits große Leistungen erzielt. Die C-Schüler hatten bereits während der Vorrangliste ihre Konkurrenz abgeschlossen.

Für den weiblichen Nachwuchs gibt es keine Vorqualifikationen.

Die A-Schüler spielten zunächst in zwei gleichstarken Gruppen, die danach in zwei Leistungsklassen getrennt wurden. Die erste Gruppe spielte um Rang 1-8 und die zweite um Rang 9-14.

Alle anderen Klassen spielten in jeweils einer Gruppe die komplette Rangliste aus.

Für Speisen und Getränke war ebenso gesorgt wie für fachkompetente Unterstützung der Turnierleitung, die Angelika Schwarz und Eike Schäfer als eingespieltes Team des Kreis-Jugendausschusses übernahmen. Als neutraler Oberschiedsrichter leistete Rene Beppler (TTC Seligenstadt) hervorragende Arbeit.

Die Sieger der Konkurrenzen:

Weibliche Jugend, 7 Teilnehmerinnen:    Enna Reichenbach, JKS Rodgau

Männliche Jugend, 12 Teilnehmer:            Lennart Dürr, TG 1860 Obertshausen 

A-Schülerinnen, 7 Teilnehmerinnen:         Anna Roca-Brandt , TG Offenbach 1885

A-Schüler, 14 Teilnehmer:                         Esben Reichenbach, JSK Rodgau           

B-Schülerinnen, 7 Teilnehmerinnen:         Zülal Celik, DJK BW Bieber

B-Schüler, 11 Teilnehmer:                         Leon Kulaksiz, TTC 1972 Offenthal 

C-Schülerinnen, 2 Teilnehmerinnen:         Alexandra Jersova, TG Offenbach

Eike Schäfer und Angelika Schwarz nahmen die Ehrungen der siegreichen Sportlerinnen und Sportler vor, die sich besonders über die Pokale und Medaillen freuten, die der Tischtenniskreis Offenbach stellt. Der harmonisch verlaufende Turniertag, der um 9:30 Uhr begann endete um 18:30 Uhr.

Unser Verein hatte drei Kinder in dem Turnier.

Sarah Hamprecht belegte den 6. Platz bei der weiblichen Jugend.

Luca Baum nahm bei den A-Schülern und Kevin Hartmann bie den B-Schülern teil.

 

Text und Foto: Angelika Schwarz