Direkt zum Inhalt

News-Archiv Details


Sommerausflug

Sommerausflug am 23.07.2016 in den Odenwald

Schloss Erbach

Der diesjährige Sommerausflug führte die Mitglieder des SC in den Odenwald. Das Wetter spielte mit und so konnten alle Teilnehmer einen schönen, ereignisreichen Tag genießen.

Am Samstag, dem 23.07.2016, ging es um 8:45 Uhr am Hainstädter Bahnhof mit der Odenwaldbahn nach Erbach. Dort war eine 90-minütige, sehr kurzweilige Führung durch die erstaunlichen Sammlungen im Schloss gebucht. Die unzähligen Geweihe, Büchsen, Büsten und Ritterrüstungen ließen die Betrachter staunen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es auf den Wiesenmarkt, der um diese frühe Zeit noch angenehm wenig besucht war. Um 16:00 Uhr erlebte man die offizielle Eröffnung des Marktes mit Begrüßungsreden und Böllerschüssen. Der anschließende Umzug mit den Pferdekutschen und farbenfrohen Trachten erinnerte an die historischen Veranstaltungen des heimischen Seligenstadt.

Es blieb nun Zeit für einen Kaffee und einen Bummel durch den blumenreichen Lustgarten.

Um 17:50 Uhr brachte die Odenwaldbahn alle wieder sicher heim.