Direkt zum Inhalt

Aktuell - Details


Wettkampfvorschriften

Verschäfungen im Wettkampfbetrieb

Werte Sportfreunde,

wie Ihr bestimmt aus den Medien entnehmen konntet, steigen die Infektionszahlen mit dem Covid 19 Virus erneut stark an. Schwerpunkt ist u.a. auch Offenbach.

Der HTTV hat auf die Veränderung reagiert und gibt ab sofort striktere Einschränkungen für den Vereins- als auch Mannschaftssport bekannt. Ich möchte Euch die neuesten Veröffentlichungen mit Verhaltensregeln und Beschränkungen, siehe Anhang, bekanntgeben.

Die wichtigste Information ist, dass bei allen Verbandsspielen als auch Pokalspielen die Doppel "NICHT" mehr gespielt werden dürfen. Ich bitte auch im Training auf Doppel gänzlich zu verzichten.

Bitte berücksichtigt die veröffentlichten Informationen des HTTV und haltet die Hygienevorschriften ein.

Ich möchte Euch mitteilen, dass ab sofort unsere Schüler / Jugend sofern ausreichend Hallenkapazität vorhanden ist und die Hygieneverordnung insbesondere die Abstandsregelung eingehalten werden kann, gerne länger als 20:00 Uhr am Training teilnehmen können.

Darüber hinaus möchte ich nochmals an alle Mannschaftsführer eindringlich appellieren sich mit der im letzten Rundschreiben bereits veröffentlichten HTTV Hygiene- und Verhaltensregeln für den Wettkampfsport vertraut zu machen und die Einhaltung zu gewährleisten.

Bei Auswärtsspielen ist ggf. eine abweichende Hygieneverordnung des Gastvereins zu berücksichtigen. Bitte gleich bei Ankunft bei den Gastgebern diese erfragen.

Des Weiteren bitte schon vorab die Anwesenheitsliste mit allen Daten der Mannschaftskameradinnen und Kameraden ausfüllen und diese dem Gastgebern aushändigen. Der Heimverein ist verantwortlich für die Erfassung und Archivierung der Anwesenheitsliste, diese müssen 30 Tage für eventuelle Rückfragen und Nachverfolgungen durch das Gesundheitsamt gesichert werden.

Melde mich nächste Woche nochmals nach der einberufenen Vorstandssitzung zu dem Thema!

Danke schon jetzt für Euer Verständnis und bleibt mir alle gesund.

Schöne Grüße, Stephan

 

Die Neuerungen findet ihr im Download!